Der Winter klopft an die Tür

So schnell kann es gehen: Am Sonntag kamen die Sonnenanbeter noch einmal ganz ordentlich auf ihre Kosten. Der Sonnenschein und das herbstliche Farbenspiel der Bäume und Sträucher lockte die Ausflügler in Scharen in die Mittelgebirgsregion. Spaziergänger und Wanderer nutzten die Gelegenheit, noch einmal ausgiebig UV-Strahlung zu tanken, bevor die dunkle Jahreszeit anbricht.

Sonntag4 Sonntag3 Sonntag Sonntag2

 

 

Und nur drei Tage später präsentiert sich die Eifel schon mit winterlichem Charme. Viel ist es allerdings noch nicht, was da flöckchenweise vom Himmel fiel. Die Landschaft sieht aus wie mit einer leichten Schicht aus Puderzucker bestreut. Zumindest dort, wo die folgenden Fotos heute morgen entstanden, also auf knapp 480 Metern Höhe.

Winter4 Winter5 Winter7 Winter2 Erster Schnee Winterbeginn Winter6 Winter1

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s