Die meisten Kuhschellen in ganz NRW

Was man bei einer kleinen Radtour am Sonntagnachmittag nicht alles entdecken kann, besonders bei so schönem Wetter wie heute. Das Foto, das dabei entstand, ist uns zu schade, um es auf einer Speicherplatte verrotten zu lassen. Also gibt es für den Bedarfsfall auch noch einige Informationen dazu, denn:

In der Nettersheimer Gemarkung „Hundsrück“ (Kreis Euskirchen) befindet sich die größte Population der Kuhschelle in der Eifel und in ganz Nordrhein-Westfalen. Unser Bild stammt zwar von der Oberahr, doch das dürfte nicht weiter stören.

Genaueres zur Nordeifeler Kuhschelle findet man in dem verlinkten Zeitungsartikel, dessen Verfasser uns ganz gut bekannt ist. Wir gehen davon aus, dass es (immer noch) stimmt, was er schreibt:

http://www.ksta.de/nettersheim/natur-die-groesste-population-weit-und-breit,15189156,21421672.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s